top of page
27-IMG_1599.jpg

Unsere Vision

Stell dir eine Welt vor, in der ressourcengerechtes Bauen mit gesundem Menschenverstand zu Gunsten der Gemeinwohlökonomie einfach normal ist.

Veränderungen erfolgreich begegnen

Die Schaaf GmbH

Die Leidenschaft zum Handwerk und der Hang zum Perfektionismus, brachten Klempnermeister Martin Schaaf im Jahr 1996 dazu den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Die Firma war von Beginn an auf hochwertige Klempnerarbeiten im Neubau und im Denkmalschutz spezialisiert. Die faire und kompetente Beratung war von Anfang an Schwerpunkt der Schaaf GmbH und sorgte für einen treuen, stetig wachsenden Kundenstamm. 

Um die komplette energetische Sanierung an Dach und Fassade anzubieten, wurde unser Team durch Zimmerer- und Dachdeckermeister verstärkt. Ebenso wurden die Werkstätten in der Grenzstraße, unser Maschinen- und Fuhrpark erweitert. 

Im Jahr 2022 hat die nächste Generation das Zepter übernommen:

Raumaustattermeisterin Hanna Schaaf und Zimmerermeister David Schaaf stehen als Geschäftsführer der Schaaf GmbH an der Spitze des Unternehmens. 

Wir begleiten unsere Kunden schon seit über 25 Jahren und sind stolz, ein familiengeführtes Unternehmen zu sein.

27-IMG_1599.jpg

Unsere Mission

Unsere Schaaf-Standards legen den Grundstein für qualitativ hochwertiges Handwerk beim ökologischen Bauen im Bestand. 

Unsere Teamphilosophie ermöglicht persönliche Weiterentwicklung und sorgt dafür, dass die individuellen Stärken unseres Teams in der Gemeinwohlökonomie wirken können. 

Weil es um mehr geht

Qualität schafft Werte

Unser Leitsatz welcher uns bei unserem täglichen Handeln begleitet. 

Natürlich steht er für die Qualität unseres Handwerks auf unseren Baustellen und in jedem Werkstück, welches unsere Hände formen. 

Aber der Satz Qualität schafft Werte steht bei uns in allem was wir tun ganz vorne. Wir wollen Wert erschaffen, durch unsere Arbeit, aber eben auch durch unser Handeln. Denn wir sind überzeugt davon, dass wir alle auf dieser Welt Spuren hinterlassen und wir haben es jeden Tag selbst in der Hand, welche Spuren wir ziehen. 

Deshalb richten wir unseren Betrieb nach dem Prinzip der Gemeinwohl-Ökonomie aus. Das bedeutet für uns, dass wir nicht nur darauf achten welche Produkte wir auf unseren Baustellen verarbeiten, sondern wir schauen auch darauf, wie wir mit unserem Unternehmen einen Mehrwert für unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Mitbürger in Zuffenhausen bieten können. 

Schaaf GmbH Stuttgart Zuffenhausen.png

Mit Herz und Verstand

Gemeinsam was bewegen

Unsere Mitarbeiter sind die tragende Säule der Schaaf GmbH. Für uns steht die Selbstbestimmung und Weiterentwicklung unseres Teams an erster Stelle. Durch eine offene Betriebskultur gestaltet unser Team aktiv die Ausrichtung der Schaaf GmbH mit. Dabei profitieren wir von einer guten Durchmischung aus erfahrenen und jüngeren Mitarbeitern,  welche voneinander lernen können und so entstehen immer wieder neue, innovative Ideen, welche unseren Betrieb lebendig und modern halten. 

Neben unseren Mitarbeitern stehen unsere Kunden und Lieferanten im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir setzen auf zuverlässige und langjährige Geschäftsbeziehungen. Dabei spielt eine offene und ehrliche Kommunikation die wichtigste Rolle. 

Wir schauen über die Grenzen unseres eigenen Betriebes hinaus, denn wir haben eine Verpflichtung gegenüber den kommenden Generationen. Dabei geht es darum auf nachhaltige Materialien und Arbeitsweisen zu setzen, aber eben auch darum im Großen etwas mit zu gestalten. Meist sind es dann ganz viele kleine Dinge, die dafür sorgen, dass sich doch etwas bewegt. 

Das fängt bei unserem Kaffee-Lieferanten fürs Büro an und hört dabei auf, dass wir uns aktiv im Ort Zuffenhausen, in der Kirchengemeinde Zuffenhausen, in der Innung und der Handwerksausbildung engagieren. 

Wir freuen uns darauf Spuren zu hinterlassen, welche die kommenden Generationen mit einem zufriedenen Lächeln betrachten können. 

01_Unten Startseite.JPG
bottom of page